Team

Wer wir sind

APPM arbeitet an schöneren Regionen und Städten mit einem zukunftssicheren Ansatz für intelligente und nachhaltige Mobilität. Wir sind Expertinnen und Experten für Radverkehr, Elektromobilität und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die APPM GmbH ist ein unabhängiges und engagiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen und Teil der internationalen APPM Group. Unsere Wurzeln liegen in den Niederlanden, weitere Standorte befinden sich in Belgien, in den USA und in Deutschland.

Harm-Jan Idema M.Sc. Geschäftsführer

Harm-Jan verfügt über einzigartige Kenntnisse und Erfahrungen in Smart und E-Mobilität. Als Berater ist er seit über 10 Jahren im Bereich der E-Mobility tätig. Er arbeitet für mehrere Parteien innerhalb der (inter)nationalen E-Fahrzeug-Kette im Bereich der Einführung der Elektromobilität, Rollout von (öffentlich zugänglicher) (Schnell-) Ladeinfrastruktur, erneuerbaren Energien und Smart Charging. Er hat tiefgehende Kenntnisse über Geschäftsmodelle, technische Voraussetzungen, Datenmanagement, Datenanalyse und notwendige Protokolle. Innerhalb von APPM verwaltet Harm-Jan den Bereich Smart and Green Mobility und ist als Geschäftsführer verantwortlich für die APPM GmbH in Deutschland.

Telefon: + 31 6 4634 6024
E-Mail: idema@appmgmbh.de


Floris Beemster M.Sc. Geschäftsleiter / Senior Projektleiter

Floris ist Geschäftsleiter der APPM GmbH in Berlin und Senior Projektleiter. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in (inter)nationaler Verwaltung und Politik und fokussierte sich in dieser Zeit auf räumliche Themen. Seine Tätigkeiten als Projektleiter für die Städte Amsterdam, Utrecht, München und Berlin machen ihn zu einem Experten für den Wissensaustausch zu Mobilitäts- und Smart City-Themen zwischen Regionen in Deutschland und den Niederlanden.

Telefon: + 49 157 5872 1498
E-Mail: beemster@appmgmbh.de


Kolja Schwenson M.A. Berater/ Projektleiter vernetzte und nachhaltige Mobilität

Kolja ist Berater für Themen rund um vernetzte und nachhaltige Mobilität. Als Geograph nutzt er quantitative und qualitative Methoden für komplexe Themen wie Stadtplanung und Mobilität, welche er schon im Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel und im Architektenbüro HWP aus Würzburg in interdisziplinären Teams angewandt hat. Auch Öffentlichkeitsarbeit, Moderation und Bürgerpartizipation gehören zu seinen Fachgebieten, welche durch die einjährige Ausbildung zum Design Thinker am HPI in Potsdam eine neue Tiefe erreicht haben. Diese Ausbildung ermöglicht es ihm zudem frische, kreative und innovative Herangehensweisen für unsere Lebens-, Arbeits- und Mobilitätswelt aus Sicht der Nutzenden zu adaptieren.

Telefon: 0162 1594178
E-Mail: schwenson@appmgmbh.de


Jens Blume M.Sc. Berater/ Projektleiter Radverkehr und nachhaltige Mobilität

Jens ist Berater und Projektleiter für APPM und zuständig für alle Themen rund um Radverkehr. Durch seine einzigartigen Fahrradreisen durch fast 50 Länder kann er sprichwörtlich von weltweiten Infrastrukturerfahrungen profitieren. Seine technisch-akademische Ausbildung zum Ingenieur Technischer Umweltschutz ermöglicht es ihm, sich schnell in komplizierte technische, politische und juristische Sachverhalte einzuarbeiten, sie besonders hinsichtlich der Umweltwirkungen zu analysieren und lösungsorientiert zu bearbeiten. Dabei schlägt sein Herz für alles, was sich pedalgetrieben und emissionsfrei durch die Umgebung bewegt.

Telefon: +49 1525 7695073
E-Mail: blume@appmgmbh.de


Maja van der Voet–Kurbatsch M.Sc. Beraterin/ Projektleiterin nachhaltige Mobilitätsstrategien

Maja ist Beraterin für nachhaltige Mobilitätsstrategien auf allen politischen Ebenen, mit einer Vorliebe für Rad- und Fußverkehr. In den Städten Amsterdam, Brüssel, Utrecht und Rotterdam wurde mit ihrer Unterstützung Kurs gesetzt auf attraktive Stadtqualität und nachhaltige Mobilität. Sie war erste Beraterin der niederländischen Landesministerkonferenz Mobilität und entwickelte die Radverkehrsstrategie für das Herzogtum Luxemburg. Dabei behält Sie immer im Auge was umsetzbar ist und vereint dazu Perspektiven von Politik, Stakeholdern, Gesellschaft und Verwaltung. Gern bringt Maja ihre internationale Erfahrung zurück in ihre Heimat. Sie hat in Berlin Geographie, Verkehrsplanung und Umweltmanagement studiert und kennt die Herausforderungen in Deutschland sowohl inhaltlich als auch in der Politik. Maja arbeitet als freiberufliche Beraterin und kooperiert mit APPM Deutschland.

Telefon: +31-6-18325977

Machen Sie Deutschland schöner?

Get in touch!